Weg in die Stille - Andrea Schmidt

Weg in die Stille - Andrea Schmidt

Menden

Kontemplation

Meditation

Transpersonale Prozessarbeit

Einzelbegleitung

Richard Stiegler

Inneres Erforschen

Achtsamkeit

Spirituelle Begleitung

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Meditationskurse

Onlineseminare

Willigis Jäger

Paarbegleitung

Traumasensible Paartherapie

Angewandte Ethik

Systemische Aufstellungen

Kurse "Sitzen in der Stille - Kontemplation"


Neue Kursangebote werden an dieser Stelle bekannt gegeben


Weitere Präsenz - und Online-Kursangebote:


Selbstfürsorge und Achtsamkeit in herausfordernden Zeiten

Inhalte sind geführte Meditationen, Körperübungen, Urgebärden, Intuitives Schreiben, Gesprächseinheiten und Impulse.
Wie ist es möglich, immer wieder Vertrauen zu sich selbst und ins Leben zu entwickeln, wenn die Umstände so verunsichernd sind?
Wie halten wir es aus, dass wir nicht genau wissen, wie sich unser Leben weiterentwickelt? Wir müssen all das erst einmal wahrnehmen und fühlen dürfen. Und dann: Können wir es als eine lebendige Chance begreifen, dass Vertrautes erst einmal in Frage gestellt wird? Können wir dem mit Neugier begegnen?

Körper- Achtsamkeitsübungen und Meditation öffnen uns für die Wahrnehmung des Jetzt. Von diesem Ort aus haben wir Gestaltungsmöglichkeiten, werden wir "Mit-Gestaltende" unserer Wirklichkeit. Wir können "beherzt" die Antwort für das Heute geben, um vielleicht voller Mut und Vertrauen das Morgen zu begrüßen.



Beherzt neuen Impulsen folgen - Stille verwirklichen

Grundlage dieses Kurses ist Meditation und Körperwahrnehmung, Kreativer Ausdruck, in Zweiergruppen können die Teilnehmenden ins "Innere Erforschen" gehen - um von dem Ort der Gegenwärtigkeit neue Impulse wahrzunehmen und aufzugreifen. Was zieht mich an, was berührt mich? Was möchte sich ins Leben entfalten?



In sich selbst beheimatet sein - Meditationskurs "Sitzen in der Stille"

Ein- und Weiterführung der Kontemplation nach Willigis Jäger

Die Stille ist die Grundlage allen Lebens. Sie kann "Heimat" und "Zuflucht" sein und ist unabhängig von äußeren Begebenheiten und Schicksalsschlägen. Vertrauen wir uns der Stille an, betreten wir einen heilsamen Raum, der uns durch die Wellen des Lebens tragen kann.

Inhalte: 2 x 25 Minuten Stille-Meditation, Gehmeditation, Urgebärden, Texte und ein "Offener Raum".



Bitte nehmen Sie bei Interesse Kontakt zu mir auf!


















 

 

Andrea Schmidt l Heilpraktikerin (Psychotherapie) l Kontemplationslehrerin l Ergotherapeutin