Weg in die Stille - Andrea Schmidt

Psychotherapeutische Begleitung nach dem Heilpraktikergesetz


In der Einzelbegleitung verwende ich schwerpunktmäßig die Methode der "Transpersonalen Prozessarbeit" nach Richard Stiegler, die persönliches Wachstum mit spiritueller Vertiefung verbindet.

Mein Grundanliegen in der Begleitung ist es, den GANZEN Menschen mit seinem innewohnenden und schöpferischen Potential zu sehen. Aus dieser Perspektive können Krisen, Erschöpfungszustände, Sinnfragen sowie seelische Erkrankungen als Entwicklungsmöglichkeiten zur Ganzwerdung verstanden werden.

Ich unterstütze den Klienten / die Klientin dabei, immer tiefer in das momentane Erleben einzutauchen, um den Punkt zu berühren, an dem von innen heraus Veränderung und Entwicklung entstehen möchte. Zunehmende Bewusstheit bietet die Chance, Schritt für Schritt unbewusste Anteile zu integrieren und lebendige Potentiale wahr zu nehmen.
Essentielle Qualitäten wie beispielsweise Vertrauen, Mitgefühl, Liebe, Wert, Authentizität und innere Freiheit können sich entfalten.

Methoden: Transpersonale Prozessarbeit, Energetische Therapie, Gesprächstherapie, Kreative Wirkverfahren


 

 

Andrea Schmidt l Heilpraktikerin für Psychotherapie l Kontemplationslehrerin l Ergotherapeutin

meditation l begleitung l ausdruck